El Escorial, der Klosterpalast

Bild:Turismo Madrid Consorcio Turístico from Madrid, España (Monasterio Escorial Uploaded by Ecemaml) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)%5D, via Wikimedia Commons

 

Das Ziel meines Sonntagsausflugs lag knapp 50 km von Madrid entfernt. Ich fuhr nach San Lorenzo de El Escorial, um mir die dortige Kloster- und Schlossanlage anzuschauen. Erbaut wurde sie von Philipp II. von Spanien, nachdem er 1557 den französischen König Heinrich II. besiegt und geschworen hatte, als Dank ein Kloster zu errichten. Der Baubeginn […]

über El Escorial — Inge Beer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..